Das Fensterprojekt:

Poesie in Bildern

Die Corona-Zeit hat uns soziale Distanz und Abstand beschert, und wir waren viel mehr Zuhause als sonst. Meine Familienshootings fanden in der Zeit der Lockdowns deshalb kontaktlos statt. Ich dokumentierte Euer Familienleben, indem ich die Fenster rund ums Haus nutzte, während Ihr einfach das gemacht habt, was Ihr sonst auch machen würdet.

Die Spiegelungen und Reflektionen der Scheiben haben diesen Bildern einen besonderen Charakter gegeben, der die räumliche Distanz ausdrückt, die uns alle in diesen Tagen begleitet hat. Es sind dabei poetische Kunstwerke entstanden; Erinnerungen, mit denen wir unseren Enkeln später erklären können, wie das Leben während und mit Corona sich angefühlt hat.

Während des Fensterprojekts ist meine Liebe zu Spiegelungen geboren worden. Diese Liebe lebe ich auch jetzt noch aus, indem ich bei jeder Familienfotosession auch mal ums Haus oder auf den Balkon gehe und euch von dort fotografiere.